Buchhandlung
am Tierpark

images()->find('cover.jpg') ): ?>

Der Mauersegler
Jasmin Schreiber, Eichborn Verlag, ISBN

"Weißt du , dass Mauersegler immer in der Luft sind, also ihr ganzes Leben? Ununterbrochen? (fragte Jakob)" Und wenn sie tot sind? Dann fliegen die aber nicht mehr, oder?"
Nach ihren Buch "Mariannengraben" handelt auch dieses Buch vom Umgang mit dem Tod. Es ist ein Buch über Freundschaft und Scheitern, über Verzagen , Vergebung und Weiterleben.
Die Protagonisten in diesem Buch sind Prometheus und Jakob. Sie kennen sich schon lange, sind als Kinder durch die Wälder gestreift, haben Tiere beobachtet und sich vorgestellt zu fliegen, wie der Mauersegler.
Auch als Erwachsene sind sie unzertrennlich und ihre Frauen sind miteinander befreundet.
Als Jakob ganz plötzlich erkrankt und Prometheus als Arzt seine Behandlung übernimmt und scheitert bricht plötzlich alles auseinander.
Prometheus flüchtet, strandet an der Küste in Dänemark und kommt bei zwei älteren Frauen unter, bei denen er auf dem Hof arbeiten kann. In der rauen Küstenlandschaft versucht er wieder ins Leben zu finden.

Bücher