Buchhandlung
am Tierpark

images()->find('cover.jpg') ): ?>

"Hiddensee - Versteckte Insel im verschwundenen Land: DDR-Zeitzeignisse von Inselfreunden und Lebenskünstlern" - Empfehlung der Weinlese vom 07.06.2016
Marion Magas (Hrsg.), Marion Magas, ISBN

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an eine einzigartige Landschaft.
Diese winzige Ostsee-Insel, mit dem Gesicht zum Meer und dem Rücken zum Bodden, diese kleine Schwester Rügens, hat zu Zeiten der DDR ein ganz besonderes Image entwickelt. Hiddensee, das waren nicht enden wollende Sommer mit langen Tagen und kurzen Nächten. Das waren unerlaubte Feuer am Strand mit Leuten, die sich jedes Jahr hier trafen, um sich frei zu fühlen. Hiddensee, das waren schreibende Kellner, denen beim Servieren der nächste Vierzeiler über das Tablett huschte. Künstler, Maler, Prominente, die alle gleich nackt am Strand nach Muscheln suchten, nach Bernstein, nach der verlorenen Zeit oder dem verlorenen Glauben bei einem sehnsüchtigen Blick zur anderen Uferseite - nach Moen, dem anderen Leben, der anderen Welt.

Bücher