Buchhandlung
am Tierpark

images()->find('cover.jpg') ): ?>

"Die Gottespartitur"
Edgar Rai, Berlin Verlag, ISBN

Edgar Rais Buch ist wunderbarer Unterhaltungsroman mit dem richten Maß an Intelligenz, Spannung und Witz.

Der Hauptakteur Gabriel Pfeiffer ist ein sehr bekannter, um nicht zu sagen der Literaturagent. Als auf dem ersten Messetag in Frankfurt ein schüchternen, schmaler junger Mann mit den Worten "Es geht um Gott" auf ihn zukommt, winkt er nur müde ab und denkt, wieder so ein Spinner. wenig später wird der junge Mann tot in einer Kirche gefunden und Gabriels Interesse ist geweckt. Er fängt an das Manuskript zu lesen und erfährt, dass der junge Mann bei Recherchen auf eine Partitur gestoßen ist, die er die Gottespartitur nennt. Jeder, der diese Musik spielt, erfährt das wahre Wesen Gottes, allerdings um den Preis des eigenen Todes. So dass es keinen Bericht von der wirklichen Existenz Gottes gibt. Wahr oder Humbug? Gabriel kann sich der Geschichte jedenfalls nicht mehr entziehen und er recherchiert auf eigene Faust weiter. Das Ergebnis wird hier natürlich nicht verraten. Lesen Sie das Buch. Wie schon gesagt, es ist spannende, kluge Unterhaltung und so nebenbei erfährt man einiges über unseren Literaturbetrieb und natürlich über das Wesen der Musik.

Bücher